Start in Alicante
Zug W

Mit dem Bus, dem Zug und dem Flieger reisen wir voller Vorfreude  nach Alicante zu unserem Wohnmobil.

Das Thema “Zugreise” ist ja leider bekannt, besonders  wenn man auf “Nebenstrecken” fährt.

So wie wir nach Weeze, Verspätungen auf der RE 10 Strecke sind leider die Regel und Anschlüsse funktionieren dann nicht.

Ansonsten aber klappt der Transfer wie immer gut vom Flughafen zum Wohnmobil, eine halbe Stunde nach dem Ausstieg aus dem Flieger sind wir im Wohnmobil.

Wie immer springt der Motor sofort an, alles in Ordnung, Gas aufdrehen, Kühlschrank an und dann geht es erst mal zum Einkaufen und Tanken.

Dann zu “Kapelle” einen wilden Freisteherplatz in der Nähe und dann wird erst einmal gemütlich gekocht und erst mal “angekommen”.wie wir sagen.

Das Wetter hat uns einen großen Strich durch unsere Rechnung gemacht. Es ist verhältnismäßig kalt und es regnet.

Nicht nur ein bisschen, nein tagelanger Dauerregen sagen die Wettervorhersagen für diese Region!

Klar noch vor wenigen Tagen war hier schönstes Wetter, aber jetzt sind ja wir da...grummel...

Kapelle im Regen G

Bei unserem letzten Besuch vor einigen Monaten sah es hier noch so aus, wie im Bild unten.

Kapelle bei Alicante G

Da die Wettervorhersage keine Besserung verspricht, alles Schlammig und aufgeweicht und kalt ist, entschließen wir uns die Heizung anzumachen und fern zu sehen und am nächsten Tag die Rückreise in Richtung Heimat anzutreten.

Wir wollen allerdings erst in zwei - drei Wochen zu Hause ankommen!

Castellon Link