Leucate
Port Leucate Strand G
Port Leucate Marina Plage W

Wie man sehen kann, ist das Wetter weiterhin angenehm, wir standen nach mehreren Campingplatz Aufenthalte auf mehreren Stellplätzen und sind nun in Leucate angekommen.

Auch hier sind wir auf einem Stellplatz, mehr oder weniger auf der Durchreise. Trotzdem verleben wir hier angenehme Strandtage.

Die Tage rasen nur so dahin, morgens ein bisschen länger schlafen und lange mit frischem Baguette Frühstücken. Umgebung ansehen, am Strand liegen und dann geht es weiter, denn wir haben noch eine Woche CP gebucht.

Etang de Leucate G
Port Leucate Strandansicht G
Port Leucate Strandtage G
Etang de la Palme Strand W

Wie man sehen kann, ist das Wetter weiterhin angenehm, wir standen nach mehreren Campingplatz Aufenthalte auf mehreren Stellplätzen und sind nun in Leucate angekommen.

Auch hier sind wir auf einem Stellplatz, mehr oder weniger jedoch auf der Durchreise. Trotzdem verleben wir hier angenehme Strandtage.

Die Tage rasen nur so dahin, morgens ein bisschen länger schlafen und lange mit frischem Baguette Frühstücken.

Danach die Umgebung ansehen, am Strand liegen und dann geht es weiter, denn wir haben noch eine Woche CP gebucht.

Dieser Strand “Etang de la Palme” ist feinsandig, einige sind im Meer schwimmen, uns ist das Meer zu kalt.

Etang de la Palme Strandparkplatz 750
Etang de la Palme Schild 250

Wir stehen tagsüber auf Strand nahen Parkplätzen und sind am Strand.

In der Woche im Mai ist hier nicht viel los, die Rolläden der Ferienhäuser sind alle geschlossen.

Leucate Traum G

Zur Info: Leucate ist wie viele andere Regionen eine Campingverbotszone und ein Hotspot.

Darauf weisen einen die Schilder am Ortseingang hin, dass hier Übernachtungen im eigenen Fahrzeug oder gar Wohnwagen / Zelt verboten sind.

Gilt übrigens auch für die “Freisteherplätze” in der Nähe des “Le Cap” wo gelegentlich Bussgelder kassiert werden.

Hier sind mindestens jeweils ein Dutzend Campingplätze und Stellplätze die man anfahren sollte.

Die zahlreichen Kitesurf Spots sollte man dabei den Kitern und Surfern überlassen. Wir fahren weiter an der Küste entlang.

Montilles Link