Montilles
Plage des Montilles unter Wasser W

Auch am Plage Montilles fahren wir vorbei, jedoch ist hier alles überschwemmt.

Nach dem Hochwasser, also nach der Überflutung mit Süßwasser kommt hier die furchtbare Mückenzeit.

Immer wieder gibt es Zeitabschnitte in denen es hier stark regnet.Dann schlüpfen diese “ Überschwemmungsmücken” die in einer Menge hier aus im Sand liegenden Eier schlüpft die uns immer sofort hier fliehen läßt.

Im Gegensatz zu diesen Mücken hat unser Immunsystem nicht gelernt damit umzugehen, wir raten dringend davon ab es auszuprobieren.

Plage des Montilles unter Wasser 2 G
Regenzeit W

Allerdings sind die Wege zum Strand auch nicht befahrbar, selbst wenn wir wollten, aber wir verschwinden freiwillig von hier, da wir die Situation kennen.

Aber es ist natürlich ein Naturschauspiel wie die Auen hier bewässert werden auf alles “auflebt”.

Das zweite Bild unten zeigt den Blick nach Port-la-Nouvelle also nach Osten.

Das darunter mit dem Strand als Damm den Blick nach Westen auf Leucate zurück wo wir herkommen.

Nochmals darunter ein Blick ins Landesinnere wo man sehr schön die kleinen Tümpel die überall entstanden sind erkennen kann.

Regenzeit 2 G
Blick nach Port-la-Nouvelle G
Westblick G
Blick ins Landesinnere G

Wir bleiben knapp zwei Wochen auf Campingplätzen, dann geht es zurück nach Hause.

Hier geht es zur Rückreise >>>>